Erfolgreiche MTA im Gemeindebereich

Dieses Jahr stand nach längerer Pause wieder das Basismodul der modularen Truppausbildung auf dem Programm der vier Gemeindefeuerwehren Hög, Langenbruck, Reichertshofen und Winden am Aign. Die Modulare Truppausbildung ist die Grundausbildung zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann und Grundlage für den Einsatzdienst und weitere darauf aufbauende Ausbildungen. Jede der Wehren übernahm dabei anteilig einen Teil der Übungen und Ausbildungseinheiten.

Am 7.10.2022 war es dann endlich soweit, die Prüfung zum Basismodul der Modularen Truppausbildung wurde von allen 14 Teilnehmern erfolreich abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, ebenso ein großes Dankeschön an die Ausbilder und an alle weiteren Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben.