Erfolgreiches Jugendwochenende in Langenbruck

Vergangenes Wochenende fand zusammen mit der Jugendfeuerwehr Hög und der BRK Bereitschaftsjugend ein Übungswochenende statt. Mehrere Einsätze innerhalb von 24 Stunden hatten die Jugendlichen dabei zu bewältigen. Unter anderem hielten die Jungs und Mädels in Fahrzeugen eingeklemmte Personen, Feuer im Theater, eine verschüttete Person und eine Türöffnung auf Trapp. Die Jugendgruppen wurden von Samstag auf Sonntag im Feuerwehrhaus in Langenbruck einquartiert und rückten von dort immer wieder im Gemeindegebiet Reichertshofen zu verschiedenen Einsätzen aus. Hierbei wurde neben dem Einsatz der verschiedenen Gerätschaften der Feuerwehrfahrzeuge ein besonderes Augenmerk auf die Zusammenarbeit mit dem roten Kreuz gelegt. Am Nachmittag bekamen die Jugendlichen Besuch von der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen und konnten so Langenbruck einmal in luftiger Höhe betrachten. Weiter konnten die Jugendlichen verschiedene Feuerlöscher und Löschmethoden während einer öffentlichen Übung vor den Augen vieler Besucher auf Ihre Tauglichkeit bei verschiedenen Bränden testen. Am frühen Morgen wurden die Jugendlichen durch einen Einsatz geweckt, ehe diese vom Feuerwehrauto nach Hause gefahren wurden. Die Jungs und Mädels aber auch die Betreuer hatten an diesem Wochenende einen Riesenspaß. Vielen Dank an der Stelle nochmal an alle, die zum Jugendfeuerwehrwochenende beigetragen haben.

Bist auch du interessiert an der Jugendfeuerwehr? Dann besuch doch gerne die nächste Jugendübung am 12.05.2022 um 19 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Langenbruck. Unserer Jugendfeuerwehr können Jungs und Mädels ab 12 Jahren beitreten.

Weitere Impressionen findet ihr auf unserem Instagramm Kanal: JF Wochenende